• Wozu hab ich eine eigene Meinung? Sie macht mich aus. Sie macht aus mir den Menschen, der ich bin. Ich bin ein Puzzel aus einer Zusammenfassung meiner Meinungen. Angefangen bei meiner Haarfarbe, Frisur über mein Aussehen zu der Wahl meiner Socken. Meine Meinung macht mich aus. Also wenn du von mir erwartest, meine Meinung abzulegen und deine richtige Meinung anzunehmen, was wird aus mir? Bin ich dann überhaupt noch ich? Wird dann aus mir nicht ein zweites du? Ich, vergangenes Monster, war so fixiert darauf meine Meinung als einzig Richtige anzusehen, dass ich in blinder Wut handelte. Doch jtz? Jetzt hab ich die Erkenntnis erlangt, dass Meinung ein Privileg ist, dass jeder besitzen darf, solange er keinem schadet. Meinung soll tolerieren. Muss tolerieren. Sonst ist es doch keine Meinung mehr sondern ein Gesetz, an das sich jeder halten muss. Und dann sind doch alle Menschen gleich. Doch, die Realität zeigt, dass jeder Mensch anders ist. Also auch zusammengesetzt aus vielen eigenen Meinungen. Also wenn du jemandes Meinung als dumm, schwachsinnig oder dämlich ansiehst, stellst du nicht nur seinen Gedankengang infrage sondern auch ihn und seine Identität. Die Frage die du dir stellen solltest, bevor du solche Worte verwendest, ist, würdest du den Menschen vor dir genauso mögen, wenn er doch immer deiner Meinung wäre und nie eine eigene hätte?!

  • justagabfiller:

    “Ich glaube einfach nicht das man mich lieben kann. Ich passe vielleicht in die Leben anderer, aber ich passe nicht in ihre Herzen. So einfach ist das.”

    (via justagapfiller-deactivated20180)

  • merlindaaaaaa:

    Wer kann mir sagen, was diese Welt wert ist, wenn der Mensch den du liebst dir dein Herz bricht?

    @merlindaaaaaa

  • heyimxenia:

    “Vielleicht werde ich zu Jemanden den man nicht lieben kann.”

    *bin

  • diam0ndsayings:

    “Ich glaube wir waren für einander bestimmt, wir haben nur zu viel falsch gemacht.”

  • l4422l:

    It’s weird when you realize the person you once told everything to now has no idea what’s going on in your life

    (via hxrensohn)

  • firstnur:

    nightlightsex:

    du kannst dir so vieles einreden, ständig andere dinge behaupten, doch was dir einmal viel bedeutet hat, wird dir niemals egal sein.

    🤷🏽‍♀️

    (via hayalimx)

  • herzkampf:

    Ich weiß nicht, was zurzeit mit mir los ist. Jede Kleinigkeit verletzt und enttäuscht mich. Jedes Wort trifft mich viel zu sehr. Alles fühlt sich auf einmal so viel schwerer an.

    (via yrctilldeath)

  • sunsetquotes:

    “Maybe you weren’t the one for me, but deep down I wanted you to be.”

    — Khalid; Coaster

    (via lostxemotions)

  • herzkampf:

    Ich wünschte, ich könnte dir erzählen, was mich wirklich beschäftigt. Ich wünschte, ich könnte es dir sagen, damit ich nicht mehr so alleine mit meinen Gedanken bin. Aber ich kann nicht und deswegen bleibe ich eine Gefangene in meinem eigenen Kopf, mit der Hoffnung, irgendwann ausbrechen zu können.

  • becherdireinen:

    Jemanden zu lieben ist, als würde man in ein Haus einziehen. Am Anfang verliebt man sich in all das Fremde, man ist jeden Morgen aufs Neue erstaunt, dass es einem plötzlich gehört, und hat ständig Angst, jemand könnte hereinstürmen und sagen, ihm sei da ein großer Fehler unterlaufen und es sei gar nicht vorgesehen gewesen, dass man so ein schönes Zuhause bekommt. Aber mit den Jahren bröckelt die Fassade, das Holz reißt hier und da auf, und man fängt an, die Macken an diesem Haus zu lieben. Da kennt man bereits alle verborgenen Ecken und Winkel. Man weiß, was man tun muss, damit der Schlüssel nicht im Schloss stecken bleibt, wenn es draußen kalt wird. Welche Dielen etwas nachgeben, wenn man darauftritt, und wie man die Kleiderschranktüren so öffnet, dass sie nicht knarren. Und das sind all die Geheimnisse, die es eben genau zu deinem Zuhause machen.

    (via druckimherzen)

  • berliner-arroganz:

    “Du musst bereit sein, das Leben aufzugeben, das du gewohnt bist, um das Leben zu haben, von dem du immer geträumt hast.”

    — berliner-arroganz

    (via gedanken-ueberdosis)

  • immer-und-immerwieder:

    Unless you open up and share your feelings, no one can understand what you’re going through.

    Kim Taehyung

  • generationdeutschrap:

    „Fühlt sich an wie kilometerweit gerannt, aber nicht einen Schritt nach vorn’ gekommen“

    Vega

  • thunder:
“ via weheartit
”
    1. e
    2. f